Journalistin


Natürlich bin ich neugierig. Ich spüre gute Geschichten auf. Ich recherchiere gründlich und gewissenhaft. Als Journalistin schreibe ich über alles, was mich bewegt und erzählt werden muss.

Über eine Familie und ihre schwere Entscheidung
Über Autophagie, unsere körpereigene Müllabfuhr
Über Rassisismus
Über Mut

Mein Handwerk habe ich an der Deutschen Journalistenschule in München gelernt. Ich habe in Hamburg für DIE ZEIT gearbeitet und einige Jahre als Redakteurin für BRIGITTE. Inzwischen schreibe ich als freie Journalistin mit Lebensort in Süddeutschland. Für eine gute Geschichte fahre ich aber auch in den Norden, Osten und Westen und über Ländergrenzen.

Meine Themen
• Gesellschaft
• Familie
• Medizin
• Psychologie
• Beruf & Bildung
• Reise & Kultur

Meine Auftraggeber sind u.a.
BRIGITTE, Donna, freundin, Baby & Familie und DIE ZEIT.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über eine E-Mail an:
madlen_ottenschlaerger (at) web Punkt de