Otto fährt los


Otto fährt los – Ein Sommer in Italien

„Aufwachen, Otto, es geht los!“
Nanu, was ist denn da schon wieder los?

Na, das neue Abenteuer geht los! Diesmal geht es für Camper Otto und seine neue Ferienfamilie nach Italien. Der Sommerurlaub beginnt in Südtirols Bergen, in Pisa will Otto den schiefen Turm gerade rücken, in der Toskana gibt es für Mama dolce far niente am Strand und Otto baut mit Paul und Emmi eine Sandburg. Bis es am Ende heißt „Ciao, bella Italia“ – schön wars!

Band 2 der beliebten Kinderbuch-Reihe, erneut mit zauberschönen Illustrationen von Stefanie Reich

Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich: Otto fährt los – Ein Sommer in Italien, arsEdition März 2024


Otto fährt los. Ein Sommer in Schweden

„Aufwachen, Otto, es geht los!“
Nanu, was ist denn da los?
Wer geht los?
Was geht los?
Das neue Abenteuer geht los!

Gestatten, Otto, der beste Camper der Welt. Denn Otto kann noch viel, viel mehr, als einfach nur durch Schweden rollen… Beispielsweise sich wunderbar breit machen, wenn unbedingt noch Taucherbrillen und die Steine-Sammlung mitmüssen und Mama und Papa gerade nicht gucken. 

Ein bunter Reigen an schwedenschönen Abenteuern, großartig illustriert von Stefanie Reich.
Shortlist des Deutschen Kinderbuchpreises 2023 und das
bestverkaufte Bilderbuch 2023 bei arsEdition


Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich:
Otto fährt los – Ein Sommer in Schweden, arsEdition, März 2023