Lesungen


Vorlesen geht nur gemeinsam. Nix da mit nur zuhören!
Bei meinen Lesungen beziehe ich die Kinder aktiv ein. Wir reimen, blubbern und rätseln, entdecken im schwedischen Blaubeerwald Däumlinge, stellen Keksdiebe oder entwickeln echt geniale Trut-Tricks. Natürlich erhalten die Kinder auch einen Einblick in meine Arbeit als Autorin. Ich erzähle beispielsweise, wie ich auf die Idee für eine Geschichte kam, was fabelhaft fabuliert und was selbst erlebt ist (und wie das zusammengeht). Am Ende freue ich mich über Löcher in meinem Bauch – von ganz vielen Kinderfragen!

Aus meinen Kinderbüchern lese ich an Schulen und in Kindergärten, in Büchereien und Buchhandlungen und überall dort, wo meine Bücher und ich gut hinpassen. Meine Lese-Erfahrung: u.a. Leipzig liest!, lesart Esslingen, Bonnier Eventbühne auf der Frankfurter Buchmesse, Bilderbuchmobil des Jugend- und Kinderbuchzentrums Bozen/Südtirol, Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart, Fredericktage …

Sie möchten gerne eine Lesung buchen? Oder meinen Lesungen-Flyer inklusive meiner Konditionen einsehen? Dann schreiben Sie mir gerne.