Erzählendes Bilderbuch


Metti Meerschwein und das große Abenteuer

Endlich – Metti Meerschwein startet ins nächste Abenteuer! Denn eines Tages zwickt es in Mettis Bauch. Das ist die Sehnsucht. Metti will sich gemeinsam mit ihren Freunden Oskar und Hedi aufmachen und andere Meerschweinchen finden. Klar, dass dabei einige Abenteuer gemeistert werden wollen …
Ein Bilderbuch mit der schönen Botschaft: Man darf auch gemischte Gefühle wie Frangst haben, die Mischung aus Freude und Angst.

Farbenfroh und erneut großartig illustriert von Stefanie Reich

Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich:
Metti Meerschwein und das große Abenteuer, arsEdition, August 2023 

Otto fährt los. Ein Sommer in Schweden

„Aufwachen, Otto, es geht los!“
Nanu, was ist denn da los?
Wer geht los?
Was geht los?
Das neue Abenteuer geht los!

Gestatten, Otto, der beste Camper der Welt. Denn Otto kann noch viel, viel mehr, als einfach nur durch Schweden rollen… Beispielsweise sich wunderbar breit machen, wenn unbedingt noch Taucherbrillen und die Steine-Sammlung mitmüssen und Mama und Papa gerade nicht gucken. 

Ein bunter Reigen an schwedenschönen Abenteuern: Bullerbü-Feeling auf dem Bengt Hof, das Mittsommer-Fest, Zimtschnecken und Kakao an Regentagen, Meer, Trolle, Blaubeer-Wälder und Seen. Erneut großartig illustriert von Stefanie Reich

Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich:
Otto fährt los – Ein Sommer in Schweden, arsEdition, März 2023 


Metti Meerschwein

Metti hat das schönste Hasenleben: Gänseblümchen mampfen, Hasenhaken schlagen und beim Popo-Lopo mit dem Popo wackeln. Doch eines Tages kommt ein neuer Hase in den Stall: Oskar! Der macht Metti klar, dass sie ein Meerschweinchen ist und Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen… Aber ist das wirklich so? Steht Freundschaft nicht über allem? 

Sherlockstrenggeheim: Natürlich geht die Geschichte gut aus, das verrate ich schon einmal. Und lustig ist die Geschichte auch. Und ein ❤ für Stefanie Reich, die tollste Illus gezeichnet hat. 

Madlen Ottenschläger und Stefanie Reich:
Metti Meerschwein, arsEdition, Februar 2022